Rick Future: Zweitkontakt

Vor achttausend Jahren besuchten Wesen aus einem anderen Universum unsere Galaxis. Nun steht ihre Rückkehr kurz bevor.
Rick und seine Crew erhalten den Auftrag, die Besucher zu erwarten und Kontakt zu ihnen herzustellen.
Sie machen sich augenblicklich auf den Weg in den Golgotha-Sektor, wo der Zweitkontakt stattfinden soll.
Doch sie sind nicht die einzigen mit diesem Ziel.

Auch die Transgalaktische Kirche weiß um die Rückkehr der Besucher – und sie hütet eine düstere Prophezeiung:
Das Eintreffen der Wesen wird ein dunkles Zeitalter einläuten und das Universum ins Verderben stürzen.
Admiral-Bischof John Quintus, Anführer der kirchlichen Streitmacht der Lichtbringer, wird ausgesandt, die Besucher
um jeden Preis zu vernichten – und alle, die sich ihm dabei in den Weg stellen.

Zweitkontakt ist eine Kurzgeschichte, die ich für meinen Kumpel Sven Matthias schrieb. Er ist nicht nur wie ich glühender Verehrer von Golden Age Space Operas, sondern auch Autor, Sprecher und Produzent der Hörspielserie Rick Future, die ihr hier kostenlos herunterladen laden könnt. So hat es sich Sven auch nicht nehmen lassen, aus Zweitkontakt ein Mini-Hörbuch zu machen – dieses könnt ihr hier bekommen.

Die originale Kurzgeschichte wiederum gibt es hier: